12.11.15

Schäuble bei cep-Jubiläumsveranstaltung in Berlin

Der Auftritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bei der Veranstaltung in Berlin zum 10-jährigen Jubiläum des cep ist ein zentrales Thema in den Medien

So berichteten neben vielen anderen die Tagesthemen, das heute journal, die Frankfurter Allgemeine, Die Welt, die Süddeutsche Zeitung, die Bild-Zeitung, das Handelsblatt , Spiegel Online und Focus Online über die Warnung Schäubles, dass sich der gegenwärtige Flüchtlingsstrom zu einer Lawine ausweiten könne. „Lawinen kann man auslösen, wenn irgendein etwas unvorsichtiger Skifahrer an den Hang geht und ein bisschen Schnee bewegt“, erklärte Schäuble am Mittwochabend bei der cep-Veranstaltung in Berlin. Ob die Lawine schon im Tal angekommen sei oder im oberen Drittel des Hanges, wisse er nicht, so der Minister.