Presseinformation 19/2024

cep präsentiert Relaunch der Internetseite

Berlin/Freiburg. Alles neu macht der Mai: Dieses Frische und Esprit versprühende Motto hat sich das Centrum für Europäische Politik (cep) in diesem Frühjahr ganz besonders auf seine Fahnen geschrieben – mit einer neuen Webseite ab dem 7. Mai.

Seit fast zwei Jahrzehnten navigieren cep-Ökonomen und -Juristen sicher und elegant durch das Dickicht der Brüsseler Regulatorik und Gesetzgebung. Ihre Analysen, Studien und Dossiers sind in Europa anerkannt. Nicht selten dienen sie als Grundlage für wichtige Weichenstellungen in Politik, Wirtschaft und Medien. Das bewährte Ampel-System wurde so zum vertrauten Markenzeichen.

Qualität und Relevanz bilden den Kern der cep-Denkfabrik. Doch das Bessere schlägt bekanntlich das Gute. Bislang wurden Inhalte im Internet auf der Webseite www.cep.eu präsentiert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Man findet sie nach wie vor unter dieser Adresse im Internet. Was sich jedoch ab dem 7. Mai ändert, ist die Form der Präsentation. Wir haben die Webseite gemeinsam mit den Digitalexperten von Pushh aus Hamburg und iGroup aus Karlsruhe einer Frischzellenkur unterzogen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die cep-Inhalte stehen ab sofort in neuer Anmutung zur Verfügung – übersichtlich, modern und leicht zu bedienen; und das alles klar strukturiert durch die unterschiedlichen Partnerinstitute in Deutschland, Frankreich und Italien.

Sollten in den ersten Tagen noch kleine technische Probleme auftauchen, bitten wir diese mit Nachsicht und Geduld zu behandeln. Diese Kinderkrankheiten werden wir rasch ausmerzen.