Stiftungsrat

Prof. Dr. Lüder Gerken

Vorsitzender des Stiftungsrates

+49 761 38693-100

info(at)cep.eu

Prof. Dr. Lüder Gerken

Lüder Gerken ist Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Ordnungspolitik und des mit ihr verbundenen Centrums für Europäische Politik sowie Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Rechtswissenschaft (Dipl. Vw., Dr. rer. pol., 1. jur. Staatsprüfung) leitete Gerken von 1991 bis 2001 das Walter Eucken Institut. Er habilitierte sich an der Universität Bayreuth. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Ordnungspolitik sowie Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung in Freiburg im Breisgau. Von 2001 bis 2004 war Gerken Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft in Berlin. Seit 2005 ist er Vorsitzender des Centrums für Europäische Politik.

 

 

Christoph Ehlers, LL.M.

Stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates

+49 761 38693-101

info(at)cep.eu

Christoph Ehlers, LL.M.

Christoph Ehlers ist stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Ordnungspolitik.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaft in Konstanz und San Diego hatte Ehlers von 1983 bis 1997 verschiedene leitende Positionen bei der Commerzbank AG inne. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt in Freiburg zugelassen und seit dieser Zeit über eine eigene Beteiligungsgesellschaft als Berater und Businessangel in der Entwicklung junger LifeScience-Unternehmen Technologiefirmen tätig.