Vorstand

Prof. Dr. Lüder Gerken

Vorsitzender des Vorstands

+49 761 38693-100

info(at)cep.eu

Prof. Dr. Lüder Gerken

Lüder Gerken ist Vorsitzender des Centrums für Europäische Politik, Vorsitzender des Vorstands der das cep tragenden Stiftung Ordnungspolitik, Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung, Honorarprofessor an der Jacobs University in Bremen.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft und Rechtswissenschaft (1985 Dipl. Vw., 1988 Dr. rer. pol., 1991 1. jur. Staatsprüfung) leitete Gerken von 1991 bis 2001 das Walter Eucken Institut. Er habilitierte sich 1998 an der Universität Bayreuth. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Vorstandes der Stiftung Ordnungspolitik sowie Vorstand und Mitglied des Kuratoriums der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung in Freiburg im Breisgau. Von 2001 bis 2004 war Gerken Vorstand der Stiftung Marktwirtschaft in Berlin. Seit 2005 ist er Vorsitzender des Centrums für Europäische Politik und seit 2010 außerdem Honorarprofessor ("adjunct professor") an der Jacobs University.

 

 

Christoph Ehlers, LL.M.

Christoph Ehlers ist Mitglied des Vorstands der Stiftung Ordnungspolitik.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaft in Konstanz und San Diego hatte Ehlers von 1983 bis 1997 verschiedene leitende Positionen bei der Commerzbank AG inne. Er ist als Rechtsanwalt zugelassen und seit 1997 als Businessangel in der Entwicklung junger Technologiefirmen tätig.