23.02.16

"Wir müssen ein wettbewerbintensives Umfeld schaffen"

EU-Digitalkommissar Günther Oettinger in seiner Key-Note-Ansprache bei der Vorstellung der cep-Studie zu "Consumer Internet" in Brüssel

cep-Fachbereichsleiter für Informationstechnologien, Dr. Bert Van Roosebeke, präsentierte in Brüssel im Rahmen eines parlamentarischen Abends die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Consumer Internet“, die vom cep im Auftrag von Hubert Burda Media erstellt wurde. EU-Digitalkommissar Günther Oettinger hielt bei der Veranstaltung die Key-Note-Ansprache. Ziel des parlamentarischen Abends war, die Ergebnisse der Studie zu analysieren, die Maßnahmen der EU-Institutionen zur Schaffung eines „Level Playing Field“ in der Consumer Internet Industrie zu evaluieren und Möglichkeiten zur Herstellung fairen Wettbewerbs im digitalen Binnenmarkt zu diskutieren.